Über mich

Joachim Leonhardt,
geboren 1955 in Göppingen, verheiratet, 2 erwachsene Töchter.

Ich bin staatlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie, zertifizierter EMDR-Therapeut und zertifizierter Trauma-Therapeut nach VDH (Verband Deutscher Heilpraktiker) und DGMT (Deutsche Gesellschaft für Mentales Training).

In meiner fast 40-jährigen beruflichen Laufbahn, sowie durch meine Hobbies als Handballtrainer und Sporttaucher konnte ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit Menschen und deren vielfältigen Problemen und Verhaltensweisen sammeln.
Immer wieder durfte ich feststellen, dass Menschen sich mir anvertrauten
und meinen Rat suchten.
Diese Erfahrungen und das schon immer währende Interesse an der Psychologie und Psychotherapie haben mich dazu veranlasst, diese Aufgabe anzugehen.

Zudem bin ich Gründungsmitglied der Deutschen EMDR-Gesellschaft e.V.
(DEMDRG e.V) und Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten,
Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.